Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [2WE-Contest] „___Feuer___“

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frage in die Runde:
    Besteht momentan kein Interesse an einem Contest, bereiten sich gerade alle auf ihre Prüfungen vor, sind alle Beschäftigt ihren Beitrag zu erstellen oder welchen Grund hat es, das hier gähnende Leere herrscht?
    Oder könnt ihr mit dem Thema mal so was von gar nichts anfangen?
    Ich will mich nicht beschweren - die Teilnahme ist immerhin freiwillig - aber wenn es gute Gründe gibt ihn lieber zu verschieben, dann bin ich durchaus offen dafür

Also, für eine kleine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar ^^
    Immerhin soll das hier Spaß machen und das für möglichst viele

Zumindest hier bei uns ist gerade genau Prüfungsphase.

Muss aber auch gestehen, dass mir partout nichts einfallen will. Feuer und rot find ich als (Farb)Vorgabe ganz cool, aber die Unterstriche behagen mir irgendwie nicht so recht :/ Ich habe zwar ein paar Notizen für Ideen, aber komme noch auf keinen grünen (bzw. roten) Zweig.

2 Wochen(enden) wären eigtl. auch ganz cool für irgendein Minigame oder so, aber mit diesen Unterstrichen hab ich das Gefühl, mir zwanghaft einen größeren Plot einfallen lassen zu müssen... Machen diese Striche denn wirklich so viel Sinn? Das einzige, was die doch letztlich verhindern, ist, dass jemand einfach nur das Wort Feuer verwendet und gut ist. Und selbst das nicht wirklich, da sind die Kriterien effektiver.

Tl,dr.: Ich würd' gern teilnehmen, mir fehlt aber noch irgendwie die zündende Idee. Zumal ich garantieren kann, dass ich bis zum 21. nicht fertig werden, da ich erst ab dem 19. Zeit hätte richtig anzufangen. ^^°

Geändert von BDraw (14.02.2016 um 14:06 Uhr)

Den Punkt mit den Unterstrichen verstehe ich nicht ganz
    Die sollen nur anzeigen, dass man da irgendwas einfügen soll.
    Die sollen ja nicht teil des Titels bleiben.
    Im Prinzip ist der Punkt der Vorgabe ja nur, dass Feuer (oder eine Variante davon (Glut, Hitze, etc würde auch gehen)) im Titel vorkommen muss und das es nicht einfach nur aus "Feuer" bestehen darf.
    Damit wollte ich zum einen verhindern, dass alle Spiele gleich heißen und die Kreativität ein wenig anheizen

Lass den Titel doch erst mal außen vor und überleg dir eine Story zu Rot.
    Dann fällt dir bestimmt während des Erstellens oder danach ein toller Titel ein

Und wegen der Zeit: Das sollte ja einer der Vorteile des Formates sein:
    Du hast nur ein Wochenende Zeit?
    Klasse, dann ist es im Prinzip ein 48h-Contest, nur das eben mehr Leute mitmachen können, da es 2 potentielle 48h-Zeiträume gibt
    So der Gedanke dahinter.
    Und weniger Zeit heißt ja nicht gleich schlechter
    Gerade bei den 48h-Contests kamen einige richtig gute Werke bei raus.

Geändert von Eddy131 (14.02.2016 um 14:50 Uhr)

Ich will mich nur nicht in einen Contest einschreiben, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nichts hinbekomme xD Ich bin dann eher so n Überraschungsmoment

Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich will mich nur nicht in einen Contest einschreiben, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nichts hinbekomme xD Ich bin dann eher so n Überraschungsmoment
    "Einschreiben" ist hier definitiv das falsche Wort ^^
    Es ist mehr eine Interessens-bekundungs-Liste. (schau mal bei den letzten Contests, wie viele auf der Liste stehen und wie viele dann tatsächlich abgegeben haben)
    Wenn du willst, kann ich dich gerne mit eintragen
    Wie gesagt, das verpflichtet dich zu nichts, zeigt mir aber, das Interesse besteht (oder eben nicht)
    Und, was sagst du?